Mehr Sitzplätze, mehr Beinfreiheit, mehr Toiletten und deutlich mehr Platz für Rollstühle, Fahrräder und Gepäck sowie Ruhezonen in der Wagenmitte. Das sind die wesentlichen Neuerungen, wenn zum Fahrplanwechsel am Sonntag, den 13. Dezember 2015 auf der RegionalExpress-Linie RE 6 die Farbe der Züge auf Blau-Silber wechselt. Die Transdev Regio Ost GmbH übernimmt mit der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) den stündlichen Bahnverkehr zwischen Leipzig und Chemnitz.

Im Rahmen dieses Neustarts werden an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr die Fahrgäste zwischen Leipzig und Chemnitz vom Weihnachtsmann begrüßt und mit Live-Musik zu ihrem Fahrziel begleitet. Kinder dürfen sich in den Steuerwagen am Zugende phantasievoll schminken lassen. Zusätzlich öffnet die Verkaufsagentur in Burgstädt außerplanmäßig von 10:30 bis 14:30 Uhr ihre Türen, um den Kunden zum Betriebsstart den Fahrkartenerwerb zu ermöglichen.

“Mit den Aktionen an Bord unserer Züge wollen wir zeigen, dass auf der Strecke eine neue Ära begonnen hat und unsere Fahrgäste unterhaltsam auf die Weihnachtszeit einstimmen”, erläutert Dirk Bartels, Vorsitzender der Geschäftsführung der Transdev Regio Ost GmbH. “Dank der großzügigen Abteilwagen kann dabei jeder Fahrgast individuell entscheiden, wie viel er von dem weihnachtlichen Programm miterleben möchte.”

Mit der MRB betreibt Transdev bisher die Verbindungen Leipzig-Geithain und Halle-Eilenburg (bis 12.12.2015). Ab 13. Dezember 2015 verkehren runderneuerte Wagenzüge stündlich und in gewohnter Qualität auch auf der Strecke zwischen Leipzig und Chemnitz.

Über die Transdev Regio Ost GmbH:

Die Mitteldeutsche Regiobahn ist eine Marke der Transev Regio Ost GmbH, die ein Unternehmen der Transdev-Gruppe ist. Bis zum 16. März 2015 firmierte die Transdev GmbH unter Veolia Verkehr GmbH.

Transdev ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von knapp 850 Millionen Euro der größte private Nahverkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich in Deutschland. Unsere 45 aktiven Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich ca. 240 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Die Transdev-Gruppe ist ein international agierender französischer Mobilitätsdienstleister mit 83.000 Mitarbeitern in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie Veolia Environnement.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar