Die stadteinwärtige Fahrbahn der Berliner Straße zwischen Roscherstraße und Wittenberger Straße ist seit Wochenbeginn bis 11. April gesperrt. Der stadteinwärtige Verkehr wird in Richtung West/Zoo über Theresienstraße, Delitzscher Straße und Eutritzscher Straße bzw. in Richtung Zentrum über Rackwitzer Straße und Brandenburger Straße geleitet. Die Straßenbahnen der Linie 9 verkehren seit heute bis 22. Mai über Eutritzscher Straße, Delitzscher Straße, Wittenberger Straße und Apelstraße.

Grund der Sperrung ist der im November 2015 begonnene Neubau des zweiten Teils der Eisenbahnüberführung, der bis 5. Juni in mehreren Bauabschnitten ausgeführt wird. Teile der Brückenanlage waren bereits in den Jahren 2012 bis 2014 erneuert bzw. demontiert worden.

Der derzeitige Bauabschnitt dauert bis 11. April. Anschließend wird die Berliner Straße in stadtauswärtiger Richtung bis 1. Mai gesperrt, während stadteinwärts wieder gefahren werden kann. Vom 1. bis 23. Mai muss die Straße voll gesperrt werden. Eine weitere Vollsperrung folgt im Herbst in der Zeit von 4. bis 12. Oktober. 2017 sind dann zwei weitere Richtungssperrungen vorgesehen – von Februar bis Juni.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar