Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG kommt vom 1. bis 10. November 2019 im Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn.

Linie RE 6 (MRB), Leipzig – Geithain – Chemnitz vom 1. bis zum 3. November sowie vom 8. bis zum 11. November 2019

Bei ausgewählten Abfahrten in den oben benannten Zeiträumen von Leipzig Hbf sowie von Chemnitz Hbf. muss zwischen Chemnitz Hbf. und Burgstädt Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten in dem betroffen Abschnitt früher und später gelegt werden. Alle nicht im Baustellenfahrplan aufgeführten Zugverbindungen verkehren nach Regelfahrplan.

Linie RB 110 (MRB), Leipzig – Grimma – Döbeln am 4. November 2019

Bei Abfahrt um 0:38 Uhr von Leipzig Hbf. müssen alle Abfahrts- und Ankunftszeiten an allen Zwischenhalten bis einschließlich Grimma oberer Bahnhof später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Zugverbindungen verkehren nach Regelfahrplan.

Linie RB 45 (MRB), Elsterwerda – Riesa – Chemnitz vom 1. bis zum 10. November 2019

Bei Abfahrt von Elsterwerda am 1. November 2019 um 19:08 Uhr müssen ab Ostrau an allen Zughalten bis einschließlich Chemnitz Hbf. die Abfahrts- und Ankunftszeiten später gelegt werden. Bei täglichen Abfahrten um 22:14 Uhr an ausgewählten Tagen von Elsterwerda im oben benannten Zeitraum muss zwischen Mittweida und Chemnitz Hbf. Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten.

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen in dem betroffenen Streckenabschnitt die Abfahrts- und Ankunftszeiten an allen Zwischenhalten bis Chemnitz Hbf. später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Zugverbindungen verkehren nach Regelfahrplan.

Linie RE 3 und RB 30 (MRB), Dresden – Chemnitz – Zwickau (RB30) – Hof (RE3) vom 1. bis zum 10. November 2019

Im oben benannten Zeitraum muss bei ausgewählten Abfahrten der RB 30 von Dresden Hbf., Freiberg (Sachs) und Chemnitz Hbf. in verschiedenen Streckenabschnitten zwischen Tharandt und Wüstenbrand an festgelegten Tagen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Bei Abfahrten der RB 30 in den Abend- und Nachtstunden von Zwickau (Sachs) muss ebenfalls an festgelegten Tagen zwischen Wüstenbrand und Dresden Hbf. in verschiedenen Streckenabschnitten Schienenersatzverkehr mit Bussen eingesetzt werden. Die Bushalte befinden sich an den bekannten Zughaltepunkten.

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten später gelegt werden.

Bei ausgewählten Abfahrten in den Vormittagsstunden am 2. und 9. November 2019 des RE 3 von Dresden Hbf. müssen die Abfahrts- und Ankunftszeiten ab Zwickau (Sachs) an allen Zwischenhalten bis einschließlich Hof Hbf. später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Zugverbindungen verkehren nach Regelfahrplan.

Informationen können Fahrgäste den Aushangtafeln an den Bahnhöfen, unter www.bahn.de/bauarbeiten, der 24h-Service Nummer: 0341 / 231 898 288 (Ortstarif) oder auf unserer Website: www.mitteldeutsche-regiobahn.de erhalten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar