Der Stadt Leipzig liegen für Samstag, 4. Juni, Anzeigen für mehrere Versammlungen vor, darunter sowohl stationäre Kundgebungen als auch Aufzüge. Hervorzuheben sind hierbei drei den innerstädtischen Bereich betreffende Aufzüge.

So führt ein Fahrzeugaufzug unter dem Motto „Für den Erhalt zeremonieller Bestattungswagen und andächtiger Friedhöfe“ mit bis zu 35 Fahrzeugen ab etwa 14 Uhr vom Hauptbahnhof aus über den Ostknoten, weiter über den Innenring und die Prager Straße zum alten Gleisbereich des Friedhofswegs am Völkerschlachtdenkmal.

Unter dem Motto „Schuster abschieben“ erfolgt in der Zeit von 15 bis 19 Uhr ein fußläufiger Aufzug mit bis zu 300 Teilnehmern. Dieser wird vom Johannisplatz zum Simsonplatz folgende Route nehmen:

Johannisplatz  Grimmaischer Steinweg  Augustusplatz (Mittelfahrbahn)  Goethestraße  Richard-Wagner-Straße  Am Hallischen Tor  Reichsstraße  Neumarkt  Schillerstraße  westlicher Wilhelm-Leuschner-Platz  Zwischenkundgebung auf Höhe Dimitroffstraße  Peterssteinweg  Karl-Liebknecht-Straße  Hohe Straße  Floßplatz  Harkortstraße  Beethovenstraße  Simsonplatz

Unter dem Motto „Für Frieden und eine freie Impfentscheidung für Alle“ wurde mit ebenfalls 300 Teilnehmern ein weiterer fußläufiger Aufzug angezeigt. Dieser nimmt ausgehend vom Kurt-Masur-Platz in der Zeit von 15 Uhr bis 16.45 Uhr die folgende Route.

Universitätsstraße  Roßplatz (Innenring)  Martin-Luther-Ring (Innenring)  Dittrichring (Innenring)  Goerdelerring (Innenring)  Tröndlinring (Innenring)  Willy-Brandt-Platz (Innenring)  Georgiring (Innenring)  Augustusplatz (Innenring)  Roßplatz (Innenring)  Universitätsstraße  Kurt-Masur-Platz

Infolgedessen und im Zusammenhang mit dem weiteren Veranstaltungsgeschehen im Stadtgebiet, insbesondere Wave-Gotik-Treffen und Stadtfest, ist mit Verkehrseinschränkungen vor allem im Innenstadtbereich zu rechnen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar