Nach rund fünf Monaten Bauzeit kann die neue Ampelanlage an der Kreuzung Hans-Driesch-Straße/William-Zipperer-Straße am Dienstag, 26. Juli, plangemäß in Betrieb genommen werden.

Mit dem Umbau der Kreuzung in Leutzsch können Fußgängerinnen und Radfahrer die Hans-Driesch-Straße in und aus Richtung der Parkanlage Am Wasserschloss nun sicher überqueren. Bisher regelte eine mobile Ampel dort den Verkehr.

Parallel zum Umbau der Anlage wurden von den Leipziger Wasserwerken und der Netz Leipzig GmbH umfangreiche Arbeiten an den jeweiligen Ver- und Entsorgungsleitungen durchgeführt. Darüber hinaus konnte die Fahrbahn bis zur nachfolgenden Kreuzung Hans-Driesch-Straße/Georg-Schwarz-Straße saniert und die Straßenbeleuchtung umgerüstet werden.

Die komplexe Baumaßnahme kostete insgesamt rund 1,6 Millionen Euro, 715.000 Euro davon entfallen auf die Stadt Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar