Ab Montag, 4. Oktober, wird die Fahrbahndecke der Russenstraße auf einem Teilstück saniert. Betroffen ist der Bereich in Probstheida ab der Kreuzung Morawitzstraße in Richtung Holzhausen bis etwa zur Russenstraße 146.

Die Deckschicht in dem Straßenabschnitt ist überaltert, stark befahren und dadurch geschädigt. Um die Verkehrssicherheit weiter zu gewährleisten, werden diese Schäden im Fahrbahnbelag nun auf etwa 2.000 Quadratmetern beseitigt. Damit kann die gesamte Straßenkonstruktion erheblich länger genutzt werden. Die verschlissene Asphaltdeckschicht wird dabei ab- und eine neue Deckschicht aufgetragen.

Parallel dazu erneuert der Abwasserzweckverband Parthe die Schachtoberteile der Abwasserleitungen vor Ort. Die Arbeiten kosten insgesamt rund 60.000 Euro und sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Die Zufahrt zur „Soteria Klinik“ bleibt während der Bauarbeiten frei, die Kita „Fuchsbau“ in der Russenstraße ist aus Richtung Holzhausen kommend ebenfalls durchgängig erreichbar.

Einen aktuellen Überblick über alle Baustellen, Sperrungen und Verkehrseinschränkungen im Leipziger Straßennetz bietet die interaktive Seite unter www.leipzig.de/baustellen. Wahlweise in einer Kartendarstellung oder einer Tabelle können die entsprechenden Detailinformationen abgerufen werden – etwa zur Art und Dauer der Sperrung sowie möglichen Umleitungsstrecken.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar