Im Rahmen des Weihnachtsmarktes ist am Samstag, 17. Dezember, die Große Bergparade mit circa 650 Teilnehmern in Leipzig zu Gast. Ab 16 Uhr wird sie auf folgender Strecke unterwegs sein: Richard-Wagner-Straße -> Nikolaistraße -> Brühl -> Ritterstraße -> Grimmaische Straße -> Nikolaistraße -> Schuhmachergäßchen -> Reichsstraße -> Grimmaische Straße -> Markt -> Salzgäßchen -> Reichsstraße -> Brühl -> Richard-Wagner-Platz (Abschlusskonzert ab circa 17 Uhr).

Bereits ab 16 Uhr wird die Zufahrt Richard Wagner-Platz/Höhe Große Fleischergasse gesperrt. Um die Aufstellflächen für die Bergleute bzw. der Reisebusse der Bergmannskapellen freizuhalten, besteht am 17. Dezember in der Richard-Wagner-Straße und in der Goethestraße absolutes Halteverbot. Aus Sicherheitsgründen wird die Richard-Wagner-Straße (zwischen Goethestraße und Nikolaistraße) zwischen 14:30 und 16:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Im Zeitraum von 15:45 bis circa 17 Uhr sind folgende kurzzeitige verkehrliche Maßnahmen vorgesehen: Vollsperrung Brühl (zwischen Nikolaistraße und Ritterstraße), Vollsperrung Reichsstraße (zwischen Salzgäßchen und Brühl), Vollsperrung Brühl (zwischen Reichsstraße und Richard-Wagner-Platz). Entlang der Umzugsstrecke kann es zu weiteren kurzen Behinderungen kommen. Das betrifft auch die Ein- und Ausfahrten der an der Umzugsstrecke liegenden Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar