Bei den Bauarbeiten im Sonnenweg in Zöbigker geht es ab Montag, 8. Januar 2024, in den nächsten Bauabschnitt. Unter der Voraussetzung, dass die Witterung es zulässt, wird der grundhafte Ausbau der Straße zwischen Zöbigkerstraße und Schmiedestraße vorangetrieben. Die Borde werden gesetzt, die Pflasterungen für den Gehweg vorgenommen, Kabelgräben für die Straßenbeleuchtung ausgehoben.

Seit September 2023 laufen die Bauarbeiten zum grundhaften Ausbau der Straße. Ziele sind es, die Fahrbahn zu verbessern, Fußwege anzubieten, eine Straßenentwässerung vorzuhalten sowie die Stellflächen an der Kindertagesstätte „Purzelbaum“ zu befestigen.

Im Dezember wurde noch ein Meilenstein im Bauablauf gesetzt: Die Asphalt-Tragschicht konnte von Wiesenweg bis Zöbigkerstraße eingebaut werden. Auf die Herausforderung stießen die Bauarbeiter unter der Fahrbahn, wo unbekannte Medien verlegt worden waren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar