Seit dem 30. November können die Leipzigerinnen und Leipziger Projekte für Geflüchtete in ihrer Stadt unterstützen und dabei gleich noch den passenden Weihnachtsbaumschmuck erwerben. Die beiden Leipziger Katharina Schenk und Christopher Zenker, die selbst in der Flüchtlingsarbeit aktiv sind, bieten rote Weihnachtskugeln mit dem Logo 'refugees welcome' im Rahmen einer Spendenaktion zum Kauf an.

In der kommenden Woche gibt es für alle Interessierten noch einmal die Gelegenheit zum Kauf auf dem Weihnachtsmarkt im Werk 2 (Freitags 16-21, Samstag 14-21 und Sonntags 13-20 Uhr), auf dem Tauschmarkt im Straßenbahnhof Leutzsch (19.12. von 13 bis 18 Uhr), in der Denkbar (Zentralstr. 1 je Mo-Do je 10-14 Uhr, Di + Do bis 16 Uhr), in der SPD-Regionalgeschäftsstelle (Rosa-Luxemburg-Str. 19/21 , 3. Etage je Mo-Do 9 – 16 Uhr & Fr 9 – 12 Uhr) sowie natürlich durch Bestellung via E-Mail (refugeeswelcomekugel@gmail.com).

“Wir freuen uns, dass die Aktion so gut angelaufen ist. Zahlreiche Kugeln haben schon einen neuen Besitzer gefunden und wir sind zuversichtlich einen respektablen Gewinn spenden zu können. Er kommt zu einhundert Prozent Leipziger Projekten für Geflüchtete zu Gute. Wir wollen den Internationale Frauen e.V. und die Sachspendenzentrale des Flüchtlingsrates unterstützen. Eine Kugel ist ab 5 Euro zu haben” so Schenk und Zenker.

Weitere Verkaufsorte werden ständig online aktualisiert: https://www.facebook.com/events/1522247294757848/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar