17.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Finale Runde: Weihnachtskugel-Benefizaktion für Geflüchtete in Leipzig

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Seit dem 30. November können die Leipzigerinnen und Leipziger Projekte für Geflüchtete in ihrer Stadt unterstützen und dabei gleich noch den passenden Weihnachtsbaumschmuck erwerben. Die beiden Leipziger Katharina Schenk und Christopher Zenker, die selbst in der Flüchtlingsarbeit aktiv sind, bieten rote Weihnachtskugeln mit dem Logo 'refugees welcome' im Rahmen einer Spendenaktion zum Kauf an.

    In der kommenden Woche gibt es für alle Interessierten noch einmal die Gelegenheit zum Kauf auf dem Weihnachtsmarkt im Werk 2 (Freitags 16-21, Samstag 14-21 und Sonntags 13-20 Uhr), auf dem Tauschmarkt im Straßenbahnhof Leutzsch (19.12. von 13 bis 18 Uhr), in der Denkbar (Zentralstr. 1 je Mo-Do je 10-14 Uhr, Di + Do bis 16 Uhr), in der SPD-Regionalgeschäftsstelle (Rosa-Luxemburg-Str. 19/21 , 3. Etage je Mo-Do 9 – 16 Uhr & Fr 9 – 12 Uhr) sowie natürlich durch Bestellung via E-Mail (refugeeswelcomekugel@gmail.com).

    „Wir freuen uns, dass die Aktion so gut angelaufen ist. Zahlreiche Kugeln haben schon einen neuen Besitzer gefunden und wir sind zuversichtlich einen respektablen Gewinn spenden zu können. Er kommt zu einhundert Prozent Leipziger Projekten für Geflüchtete zu Gute. Wir wollen den Internationale Frauen e.V. und die Sachspendenzentrale des Flüchtlingsrates unterstützen. Eine Kugel ist ab 5 Euro zu haben“ so Schenk und Zenker.

    Weitere Verkaufsorte werden ständig online aktualisiert: https://www.facebook.com/events/1522247294757848/

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige