Die Sanierung der großen Inselteichterrasse im Clara-Zetkin-Park ist abgeschlossen. Zur Nutzungsfreigabe des beliebten Ausflugsziels durch Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal am Donnerstag, 27. Oktober, 13 Uhr, sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die im August 2015 begannen, waren nötig, weil Terrasse und Inselteich durch das Hochwasser im Juni 2013 Schaden genommen hatten. Der Teichentschlammung schloss sich die grundhafte Sanierung der Inselteichterrasse an, die sich jetzt mit neuen Sitzmöbeln und einem behindertengerechten Zugang präsentiert. Die grundhafte Sanierung wurde zu 100 Prozent durch den Freistaat Sachsen, über Mittel der Sächsischen Aufbaubank, gefördert.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar