Zahlreiche Kirchgemeinden laden Kinder und Familien am Martinstag zu Andachten mit Martinsspiel und -liedern, Lampionumzügen mit Posaunenchor begleitet von St. Martin zu Pferde und dem Teilen von Martinshörnchen ein. Zu einem gemeinsamen ökumenischen Martinsfest in der Innenstadt laden der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leipzig, die katholische Propsteigemeinde St. Trinitatis, die Kirchgemeinde St. Thomas und die Anna-Magdalena-Bach-Schule am Freitag, dem 11. November 2016, herzlich ein.

17 Uhr begrüßt Bischof Martin große und kleine Teilnehmer in der Propsteikirche, Nonnenmühlgasse 2. Es werden Martinslieder gesungen und Schüler der Anna-Magdalena-Bach-Schule zeigen in einem thematischen Anspiel, dass es einsam macht, nur an sich selbst zu denken.

Anschließend führt ein  Lampionumzug zur Thomaskirche. Vor dem Bachdenkmal auf dem Thomaskirchhof werden dann Martinshörnchen verteilt und miteinander geteilt. Erwachsene der veranstaltenden Gemeinden führen auf einer Bühne ein klassisches Martinsspiel auf.

Abschließendes Ziel des weiteren Umzuges ist die Anna-Magdalena-Bach-Schule in der Manetstr. 8. Gegen 19 Uhr klingt das Fest hier mit Kinderpunsch und Bratwurst an einem Lagerfeuer aus.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar