Der Entwurf für den Haushalt 2017 wurde heute in der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses im Bundestag abschließend beraten. U.a. bewilligte der Ausschuss die notwendigen Mittel, um die Dauerstellung im Zeitgeschichtlichen Forum bis 2018 zu erneuern.

Dazu erklärt die Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe: „Ich freue mich sehr, dass mit dem Geld nun die Überarbeitung der Ausstellung starten kann. Dies ist ein wichtiger Erfolg für das Zeitgeschichtliche Forum und seine Mitarbeiter/-innen. Mit der neuen Ausstellung können die Jahre seit der Friedlichen Revolution intensiver betrachtet werden. Gerade die Lebensleistung der Menschen in Ostdeutschland wird dabei eine viel größere Beachtung finden.

Mit der neuen Ausstellung kann das Haus unter seinem Direktor Dr. Jürgen Reiche auch noch stärker ein Zentrum der offenen Debatten in der Stadt sein und viele Leipziger/-innen wieder ins Zeitgeschichtliche Forum locken. Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch der neuen Ausstellung in 2018.“

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar