Die Stadt Leipzig arbeitet gemeinsam mit Strafverfolgungsbehörden, Pädagogen sowie der Schüler- und Elternschaft des Thomas-Alumnats an der Aufklärung eines Vorfalls mit mutmaßlicher sexueller Grenzverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein unter 18-jähriges Mitglied des Chores engeren Kontakt mit einem minderjährigen Mitschüler des Alumnats, wobei eine sexuelle Grenzverletzung vorliegen könnte.

Genaueres werden erst die Ermittlungen zeigen. Der ältere Schüler ist vorsorglich des Chores verwiesen worden, mit dem minderjährigen Schüler und seinen Eltern steht die Chorleitung in engem Kontakt. Eine psychologische Betreuung ist abgesichert.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar