Zum Lutherspektakel „Wir sind alle Gelächter, Fabel und Fastnachtsspiel“ mit der theaterkompanie Leipzig (ehemals Spielgemeinde) wird am Freitag, dem 10. Februar 2017, 18 Uhr, in die Bethanienkirche Schleußig, Stieglitzstr. 42, eingeladen.

„Im Sünder den Gerechten – im Gerechten den Sünder nicht übersehen und bei alledem keineswegs den Humor verlieren. Lassen Sie sich verzaubern von zwei Schauspielern, welche in über 40 Rollen schlüpfen. Wer kam nur auf die Idee, Lutherbilder in Bronze zu gießen? Was dächte Luther wohl, wenn er einer dieser Kolosse gegenüberstünde? Wie könnte ein Lutherbild aussehen, haben wir uns gefragt. Herausgekommen ist unser Lutherstück. Ein kleines Spektakel und der Versuch, gut lutherischen Umgangs mit der Lutherbiographie.“ (www.theaterkompanie.de)

In der Regie von Eva Langkabel spielen Bernhard Biller und Alexander Fabisch.

Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro. Kinder, Jugendliche und Leipzig-Pass-Inhaber zahlen nichts.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar