Der Satiriker, Fernseh- und Radiomoderator Jan Böhmermann kommt nach Leipzig. Am 4. September, um 20:00 Uhr ist er zu Gast bei Moderator Thomas Bille bei den Leipziger Gesprächen. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage haben sich die Veranstalter, Volkshochschule und Sparkasse Leipzig, entschieden, die Tickets dafür zu verlosen.

Ab sofort und noch bis zum 15. August können sich Interessenten über die Internetseite www.leipziger-gespraeche.de für Karten anmelden. Eine Registrierung bis zu maximal zwei Tickets ist möglich. Bis zum  22. August informieren die Veranstalter per E-Mail, ob der Teilnahmewunsch erfüllt werden kann.

Mit den satirischen Beiträgen seiner Fernsehsendungen und seinen unkonventionellen Talkformaten hat Jan Böhmermann in den letzten Jahren frischen Wind ins deutsche Unterhaltungsfernsehen gebracht. Dafür bekommt er nicht nur mediale Aufmerksamkeit, sondern wurde auch schon mit dem Grimme- und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Jan Böhmermann, Jahrgang 1981, startete seine Karriere 1999 als Moderator bei Radio Bremen. Im Fernsehen war er erstmals 2007 mit der Impro-Journalism-Comedy-Show „echt Böhmermann“ im WDR zu sehen. Zu einer feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft wurde der gebürtige Bremer durch seine Talkshow „Roche & Böhmermann“ im Jahre 2012. Seit 2013 hat Böhmermann seine eigene Satire-Talkshow auf ZDFneo, die mittlerweile auch im Hauptprogramm des ZDF als „Neo Magazin Royale“ ausgestrahlt wird. Einzelne Beiträge dieses Formates erzielten und erzielen große Aufmerksamkeit. Für die Satiren #varoufake und #verafake erhielt er 2016 den Grimme-Preis.

Neben seinen Tätigkeiten als Radio- und Fernsehmoderator ist Jan Böhmermann auch Buchautor. Er lebt und arbeitet in Köln.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar