Der 3. Ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit macht in Markkleeberg Station, uns zwar am Mittwoch, den 24. Oktober 2018. Der Leiter des Amtes für Kultur und Tourismus der Stadtverwaltung Markkleeberg, Falk Hartig, wird die Pilger im Auftrag des Oberbürgermeisters Karsten Schütze um 9.00 Uhr an der Martin-Luther-Kirche begrüßen und nach einer Andacht auf die nächste Etappe schicken.

Insgesamt 18 Dauerpilger sind angemeldet, die an allen deutschen Etappen teilnehmen werden. Gleichzeitig wird in den Kirchgemeinden um Tagespilger geworben.

Von Markkleeberg aus geht es für sie auf die rund 19 Kilometer lange Strecke nach Groitzsch, wo sie um 17.00 Uhr erwartet werden.

Der 3. Ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit von Bonn über Berlin nach Katowice (COP 24) findet vom 09. September bis 09. Dezember 2018 statt. Der deutsche Teilweg wird von Gemeinden vor Ort, Etappenkoordinatorinnen und –koordinatoren der Landeskirchen/Diözesen und einer Koordinationsstelle organisiert, die Weiterführung bis Katowice von polnischen Partnern vorbereitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar