Vom 7.-9.3.2019 findet in Leipzig der Bundeskongress politische Bildung unter dem Motto „Was uns bewegt. Emotionen in Politik und Gesellschaft“ statt. Ob Hatespeech in den sogenannten sozialen Medien, populistische Aussagen von PolitikerInnen, engagierte Proteste gegen den Klimawandel oder begeisterter Einsatz für andere Menschen, Emotionen betreffen uns alle und haben weitreichende Wirkungen.

Die Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V. bietet im Rahmen des Bundeskongress einen Crashkurs in Radioberichterstattung für junge Menschen von 15-26 Jahren an. Wer also schon immer mal Menschen interviewen wollte, herausfinden wollte, wie man Podcasts/Radiobeiträge erstellt, sollte sich so schnell wie möglich anmelden!

– Die Teilnahme am Kongress und dem Workshop ist kostenlos!
– Für Verpflegung ist gesorgt!
– Am 5.3.2019 von 16-18 Uhr findet in der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V. ein verbindliches Vortreffen statt!
– Anmeldung unter katja.roeckel@hup-le.de oder unter 0341/3010097

Dieses Projekt wird veranstaltet von der Bundeszentrale für politische Bildung und der Hörfunk-und Projektwerkstatt Leipzig e.V.
Webseite der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V. www.hup-le.de

Nähere Information zum Bundeskongress: https://www.bpb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar