„Ich gratuliere Norbert Walther-Borjans und Saskia Esken zum Gewinn der Mitgliederbefragung um den SPD-Parteivorsitz. Die Mitgliedschaft hat gesprochen. Jetzt ist es am Bundesparteitag formal die neue Spitze der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zu wählen. Mein Dank gilt auch Olaf Scholz und Klara Geywitz, die in den vergangenen Wochen einen ehrlichen und demokratischen Wettkampf geführt haben“, so Martin Dulig.

Mit Blick auf die Debatten der vergangenen Wochen und den anstehenden Aufgaben und den Herausforderungen Dulig weiter: „Nach einem langen und intensiven Prozess ist es gut, dass wir nun endlich eine neue Parteispitze bekommen. Die Herausforderungen, vor denen die neue Führung steht, sind gewaltig. Ich erhoffe mir von der Partei das wir geeint aus der Führungsdebatte hervorgehen und jetzt gemeinsam an der Zukunft der Sozialdemokratie arbeiten. Ich erwarte jetzt aber auch eine klare Solidarität der gesamten SPD, dass der Osten in der neuen SPD-Spitze vertreten sein wird.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar