Am Montag, dem 13. Januar 2020, 19.30 Uhr, findet im Evangelischen Studienhaus Leipzig, Sommerfelder Str. 20, der nächste Gesprächsabend zum Thema „Ich als Christ in meinem Beruf“ statt. Gast ist an diesem Abend Sönke Junge, kaufmännischer Vorstand des Diakonischen Werkes Innere Mission Leipzig e. V.

„Es ist wichtig, junge Menschen zu ermutigen, ihren Glauben im Alltag und Beruf zu leben. So ist die Idee geboren worden, Christen mit Berufserfahrung einzuladen, und sie über ihre Erlebnisse mit ihrem Glauben berichten zu lassen“, erläutert Studieninspektor Pfarrer Dr. Reinhard Junghans das Anliegen der Veranstaltungsreihe.

„In unserem alltägli­chen Umfeld entwickeln sich immer wieder Fragestellungen, wie wir unserem Glau­ben eine angemessene Sprache geben können. Diese Herausforderung trifft in besonderer Weise auf die Berufsfelder in Kirche und Diakonie zu. So freuen wir uns, Herrn Sönke Junge gewonnen zu ha­ben, seine Lebenserfahrungen hier einzubringen. Er hat zwei „Finanzwelten“ kennen­gelernt, die eines Bankers und die des Gemeinnutzes, und kann uns hier entspre­chende Einblicke gewähren“, heißt es in der Einladung zur Veranstaltung weiter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar