Die Messe KarriereStart als große und zentrale Berufs- und Studienorientierungsveranstaltung mit über 500 Ausstellern findet am kommenden Wochenende vom 24. bis 26. Januar 2020 in Dresden statt. Über 35.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow: »Die Messe KarriereStart ist für Abiturienten, aber auch für Oberschüler eine hervorragende Gelegenheit, sich einen kompakten Überblick über die Studienmöglichkeiten, aber auch die Berufschancen in großen wissenschaftlichen Einrichtungen in Sachsen zu verschaffen. Die sächsischen Hochschulen, die Berufsakademie Sachsen und auch Forschungsinstitute sind hier mit fachkundigen Vertreterinnen und Vertretern dabei und können einen ersten Überblick geben, aber auch gezielt beraten, wenn die Studienwünsche schon konkret sind.«

In Halle 2 hat die Initiative »Pack dein Studium. Am besten in Sachsen.” des sächsischen Wissenschaftsministeriums eine eigene Präsentationsfläche – umgeben von den Informationsständen der sächsischen Hochschulen. Anliegen der Präsentation ist, die Hochschullandschaft Sachsens vorzustellen und einen Überblick über die Studienmöglichkeiten zu geben.

Mit einer neuen Flyer-Reihe zu den verschiedenen Studiengängen in den Fachbereichen von Ingenieurwissenschaft über Pädagogik bis zu Wirtschaft und Recht sind alle jene gut beraten, die noch nicht wissen, was sie studieren wollen: https://www.pack-dein-studium.de/Service-Downloads/Bestellformular.html

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar