Zwischen dem 18.08. und 02.09.2020 ist die Bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Christin Melcher in ihrem Wahlkreis, Leipzig Mitte, unterwegs. Mit ihrem Lastenrad steht sie unter Wahrung der Abstandsregeln den Bürgerinnen und Bürger der Stadt für Gespräche, Fragen und Hinweise zur Verfügung. „Ich möchte in Kontakt bleiben mit den Bewohner/-innen Leipzigs. An der Basis ansprechbar zu sein, ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns Landespolitiker/-innen.

Dies versuche ich einerseits durch das Anbieten von Sprechstunden in meinem Abgeordnetenbüro (GRÜNES Quartier, Heinrichstr. 9), andererseits indem ich in der Stadt für Menschen ansprechbar bin. Viele Anliegen, Wünsche oder Probleme sind einfacher im persönlichen Gespräch zu erörtern,“ so Melcher.

Die Bildungspolitische Sprecherin der Bündnisgrünen Fraktion im Sächsischen Landtag legt ein besonderes Augenmerk auf Familien. „Die Umstände die durch die Corona Pandemie entstanden sind, möchte ich thematisieren. Was können wir in Zukunft besser machen, was wurde bisher nicht genug bedacht?“

Für viele Familien, und besonders Kinder, fällt ein wichtiger Termin in diesen Zeitraum: Die Einschulung am 29.08. „Dies ist eine gute Gelegenheit nicht nur mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, sondern auch den neuen Schülerinnen und Schülern zu gratulieren. Ich freue mich auf die Begegnungen mit vielen Eltern und Kindern,“ so Melcher abschließend.

Hier können Sie Christin Melcher in Leipzig treffen:

Di., 18.08. 10 – 14 Uhr, Hugendubel Petersstraße
Fr., 21.08. 15 – 18 Uhr, REWE Riebeckstraße
Sa., 22.08. 10 – 14 Uhr, Rossmann Karl-Liebknecht-Straße
Mo., 24.08. 10 – 14 Uhr, Bayrischer Bahnhof
Mi., 26.08. 15 – 18 Uhr, Konsum Waldstraße
Sa., 29.08. 10 – 14 Uhr, Lene-Voigt-Park
Mi., 02.09. 15 – 18 Uhr, GWZ Beethovenstraße
Fr., 04.09. 16 – 20 Uhr, Kurt-Masur-Platz

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar