Nach einem Umbau ist das Bürgeramt im Paunsdorf-Center ab Montag, 19. Oktober, wieder für Besucher geöffnet. Aufgrund der starken Nachfrage in diesem Amt waren in den vergangenen Wochen die Raumkapazitäten um zusätzliche Lagerflächen des Centers erweitert worden. Die Räume sind nun modernisiert, heller und bieten mehr Platz: Den Bürgerinnen und Bürgern stehen künftig vier statt wie bisher drei Serviceschalter zur Verfügung.

Das Serviceangebot in den Bürgerämtern ist derzeit noch begrenzt und nur nach Terminvereinbarung möglich. Dies dient sowohl dem Schutz der Besucherinnen und Besucher als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Die Terminvereinbarung sollte möglichst online erfolgen unter www.termin.leipzig.de oder über das Bürgertelefon unter 0341 123-0. Es findet sich in den meisten Fällen ein freier Termin, wenn frühzeitig gebucht und die Suche nicht nur auf ein Bürgeramt beschränkt wird. Es wird daher empfohlen, behördliche Anliegen mit ausreichendem Vorlauf anzumelden und auch freie Termine in anderen Bürgerämtern zu prüfen.

Alle Leipzigerinnen und Leipziger werden gebeten, den Besuch in den Bürgerämtern zu vermeiden, wenn sie sich angeschlagen und krank fühlen. Vor Ort sind die Abstands- und Hygiene-Bestimmungen sowie die entsprechenden Hinweise des Personals zu beachten.

Weitere Informationen zum veränderten Serviceangebot in den Bürgerämtern gibt es unter www.leipzig.de/buergeramt und unter 0341 123-0.

Dienstag, der 13. Oktober 2020: Immer mehr Einschränkungen in den sächsischen Landkreisen

Dienstag, der 13. Oktober 2020: Immer mehr Einschränkungen in den sächsischen Landkreisen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar