Gestern Mittag wurde ein 23-jähriger Syrer nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann wurde vom Sicherheitsdienst beim Diebstahl von mehreren Lebensmitteln erwischt. Als er vom Ladendetektiv festgehalten wurde, zog er ein Messer aus der Tasche, riss sich los und flüchtete.

Er kam aber nicht weit. Die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei nahmen ihn vor dem Hauptbahnhof in einer Straßenbahn fest. Bis dorthin wurde er von dem Ladendetektiv verfolgt. Dieser dirigierte die Bundespolizisten zu dem Dieb.

Bei der Durchsuchung des Syrers fanden die Beamten noch mehrere Cliptütchen mit Drogen. Zudem wurde der 23-Jährige bereits vom Amtsgericht Zeven gesucht.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Da der Syrer schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, regte die Bundespolizei bei der Staatsanwaltschaft Leipzig eine Prüfung auf Untersuchungshaft an.

Vom Amtsgericht Leipzig wurde heute die Untersuchungshaft angeordnet und der 23-jährige Mann in die JVA Leipzig eingeliefert.

Der Stadtrat tagt: Die Dezember-Sitzung als Meinungsaustausch im Livestream und Mitschnitt

Der Stadtrat tagt: Die Dezember-Sitzung als Meinungsaustausch im Livestream und Mitschnitt

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar