„Die Umfragewerte für Olaf Scholz und die SPD steigen. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Lösungsansätzen für die Probleme der Menschen die richtigen Themen bearbeiten“, sagt Martin Dulig.

„Viele in der Politik vergessen immer wieder, dass die Verärgerung der Menschen darüber, für die eigene harte Arbeit keine angemessene Vergütung und später entsprechend Rente zu bekommen, zur Wut auf die Politik beigetragen hat. Auch dass die Politik Alltagsprobleme nicht zu sehen scheint, wenn Familien mit kleinen und auch mittleren Einkommen auf Wohnungssuche sind, aber nichts Bezahlbares mehr in unseren Städten finden“, so der Landesvorsitzende der SPD Sachsen.

„Olaf Scholz und die SPD stellen die richtigen Themen in den Mittelpunkt: Mindestlohn auf 12 Euro anheben, mit der neuen Kindergrundsicherung einkommensschwächere Familien stärken, Wohnungen bezahlbar machen – Mietanstieg bremsen, Bauen fördern, Steuern senken für die kleinen und mittleren Einkommen. Reiche stärker in die Pflicht nehmen.“

Zugleich müssten gute Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden: „Klimaschutz und Digitalisierung müssen ein Jobmotor werden! Deswegen müssen wir auch massiv in Infrastruktur investieren und nicht die Steuern für Reiche senken, wie das die CDU will.“

„Es geht um anpacken statt immer mehr wünschen, wie ich das bei anderen Parteien sehe. Es ist Olaf Scholz, dem die meisten Leute als einzigem zutrauen, als Kanzler diese Themen zu bewältigen. Das wird er bei seinem Besuch am 5. September in Leipzig noch einmal persönlich untermauern. Anders als die Kandidierenden der Konkurrenz hat Scholz als ehemaliger Arbeitsrechtler auch einen besonderen Blick für Ostdeutschland.“

Sonntag, 05. September im Clara-Zetkin-Park, Anton-Bruckner-Allee 1 in Leipzig
· 18:00 Uhr Zukunftsgespräch „Deutschlands Zukunft. Scholz packt das an.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar