Ab sofort sind Kunst- und Kulturschaffende, Vereine, Einrichtungen, Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich mit ihren Ideen zu Veranstaltungen und Projekten für den diesjährigen Grünauer Kultursommer zu bewerben. Das von der Stadt Leipzig mitveranstaltete Stadtteilfestival läuft vom 18. Juni bis zum 30. September.

In Leipzigs westlichstem Stadtteil soll durch die Beteiligung der Anwohner, Einrichtungen vor Ort und Kulturschaffenden ein buntes, sommerliches Programm für alle Altersgruppen zusammengestellt werden.

Im vergangenen Jahr konnten mehr als 200 Einzelveranstaltungen von 40 Veranstaltern organisiert werden. An fast 40 verschiedenen Orten in Parks, Straßen, Häusern und Gärten wurde Grünau somit zur Bühne für Kunst und Kultur.

Das Organisationsteam des Grünauer Kultursommers, bestehend aus dem Soziokulturellen Zentrum KOMM-Haus, dem Kulturamt und Grünauer Einrichtungen, freut sich nicht nur über bereits in Planung befindliche etablierte Veranstaltungen wie „Kultur im Park“ (2. bis 17. Juli), „Bella Grünau – Mitmachpizzeria & Mitmachzirkus“ (15. bis 31. Juli) und das „Schönauer Parkfest“ (25. bis 28. August), sondern darüber hinaus auf ein kulturell vielfältiges und unterhaltsames Programm und Mitmachangebot zum Beispiel aus Musik, Film, Tanz, Theater oder Literatur.

Weiterführende Informationen, Kontakte und das Anmeldeformular gibt es im Internet unter
www.gruenauer-kultursommer.de. Bis zum 6. März 2022 besteht die Möglichkeit zur Programmanmeldung. Das Anmeldeformular ist online ausfüllbar und wird auf der Website bereitgestellt. Bei Bedarf kann zudem eine finanzielle Unterstützung beantragt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar