Das Kinder- und Jugendbüro sucht noch Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren, die Lust haben, in der Jury zum Preis für Familienfreundlichkeit mitzuarbeiten. Die Juryarbeit beginnt mit einem Sommerferienprojekt vom 22. bis 25. August, jeweils 11:00 bis 14:30. Mit Beginn des neuen Schuljahres folgen noch einige weitere Termine (jeweils Mittwoch 15:30 bis 18:00), an denen die Favoriten besucht werden.

Das erste Treffen der Jury 2022 findet am 22. August von 11:00 bis 14:30 im Kinder- und Jugendbüro in der Johannisallee 20, 04317 Leipzig, statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich per Mail noch anmelden unter kinderbuero@dksb-leipzig.de oder telefonisch unter 0341 7025712.

Der Preis für Familienfreundlichkeit wird jährlich für besonders familienfreundliches Engagement vergeben. Besonders Kinder und Jugendliche sind Experten für Familienfreundlichkeit. Die Heranwachsenden haben die Aufgabe, die Zuschriften zu bewerten und ihre Favoriten zu bestimmen. Die Preisverleihung wird Teil eines offenen Familiennachmittages im Neuen Rathaus am 15. Oktober sein.  

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar