Unter dem Motto „Verleih uns Frieden“ ist der Princeton University Chapel Choir am Dienstag, den 24. Januar 2023, 19.30 Uhr, in der Nikolaikirche Leipzig unter Leitung von Nicole Aldrich zu Gast. Der Chor ist international bekannt für sein umfassendes und gattungsübergreifendes Repertoire.

Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Künstler/-innen, die in der Vergangenheit in der westlichen Musikkultur marginalisiert wurden. Mit ihrer Konzertreise nach Europa bringt das Ensemble neue Impulse in die Musikstadt Leipzig.

Musikalisch Bekanntes und Unbekanntes kommt bei dem Gemeinschaftsprojekt mit David Timm und dem Leipziger Universitätschor zusammen. Die erstmalige Zusammenarbeit vom Princeton University Chapel Choir und dem Leipziger Universitätschor bringt mit einem abwechslungsreichen Programm europäischer und nordamerikanischer Komponist/-innen neue Klänge in die Leipziger Nikolaikirche.

Gesungen werden neben bewegenden Spirituals auch Werke von A. Parker, S. Gibbs, W. Levi Dawson, R. Hurko, J. S. Bach und F. Mendelssohn Bartholdy.

An der Orgel musiziert Eric Plutz. Der Eintritt kostet 3 Euro.

www.unimusik.uni-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar