Am Freitag, 19. September, um 19 Uhr eröffnet Diego Vivanco im Ehemaligen Sowjetischen Pavillon (Alte Messe Leipzig, Straße des 18. Oktobers) seine Ausstellung "Was ich dir noch sagen wollte". Dabei ist sein künstlerischer Ansatz durchaus skurril: "Ich plane eine Bombe zu bauen, um sie für eine Videoaufnahme in einem blühenden Rapsfeld explodieren zu lassen. Am Tag vor dem geplanten Drehdatum beendet meine Freundin unsere mehrjährige Beziehung.

So sehe ich mich auf dem Weg zum ausgewählten Rapsfeld im Zug sitzen, mit einer Bombe auf dem Rücken und mit dem Gedanken, es könnte tatsächlich alles sehr schnell enden, nicht, weil ein Ende gewünscht ist, sondern wegen technischer Fehler.”

Die Installation besteht aus einem Kern auseinanderstrebender alter Holzlatten. Außerdem folgt dieser Bewegung ein in der Luft “fliegen” verschiedener Gegenstände. Für den Besucher eröffnet sich das skulpturale Bild, dem eingefrorenen Moment einer Explosion beizuwohnen

Die Ausstellung ist Teil der Reihe “Situation Room” und findet vom 10. Juli bis 10. Oktober im ehemaligen Sowjetischen Pavillon auf der Alten Messe Leipzig/Straße des 18. Oktobers, statt. Die aktuelle Ausstellung ist vom 19. September bis zum 26. September zu sehen. Eröffnung: 19. September, 19 Uhr. Finissage: 26. September, 19 Uhr.

Öffnungszeiten: Di – So 14:00-18:00 Uhr

www.situationroom.de
www.diegovivanco.net

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar