25 Jahre nach der letzten hiesigen Revolution stellen die Spoken-Word-Poeten der beiden bekannten Leipziger Lesebühnen Schkeuditzer Kreuz und Lesebühne West endlich wieder die ganze Welt zur Disposition, springen ins Herz der Gegenwart und verfolgen die Geschichte zurück bis zum Urtext des Universums oder bis zur "Nacht als Honecker erschossen wurde". Ein skurriles Feuerwerk aus Liveliteratur und Weltbewältigung.

Stories über magische Wendedenkmale, Uhren, Schnecken, blaue Ratten, Überwachungsstaats-Beerdigungen, Boltze, Hegel, romantische Liebe, Seelenexil und darüber, wie viel DDR es noch in den 90ern zu spüren gab, wenn man zur Wende gerade mal erst drei Jahre alt war…- Mit: Franziska Wilhelm, Julius Fischer, André Herrmann, Hauke von Grimm, Linn Penelope Micklitz, Matthias Spengler, Roman Israel und Kurt Mondaugen.

Der Kommentar von Matthias Spengler: “Da die Realität das ist, was wir draus machen, kann früher auch immer sein…” Und der von Kurt Mondaugen: “… und Walter Benjamins Engel der Geschichte breitet natürlich über die ganze Veranstaltung seine Flügel aus.”

Die Veranstaltung ist Bestandteil des Literaturfestivals “Leipziger Literarischer Herbst 2014”.

Zu erleben ist “Das falsche Land” am Donnerstag, 2. Oktober, 20 Uhr in der naTo (Karl-Liebknecht-Straße 46). Eintritt: 7 / 5 (ermäßigt) Euro.

www.schkeuditzerkreuz.de
www.lesebuehnewest.wordpress.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar