Am Freitag, 14. November, 19:30 Uhr zeigt die Oper Leipzig zum ersten Mal in dieser Spielzeit Igor Strawinskys "The Rake's Progress", die einzige große Oper eines der einflussreichsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. "The Rake's Progress" ist die Geschichte eines Wüstlings, der in der Londoner Unterwelt die sieben Todsünden durchlebt und seine Seele an den Teufel, Tuomas Pursio als Nick Shadow, verkauft.

Das neue Ensemblemitglied Sergey Pisarev wird in der Hauptpartie des Wüstlings Tom Rakewell zu hören sein. Regie führte der Venezianer Damiano Michieletto, einer der interessantesten italienischen Opernregisseure der jüngeren Generation. Am Pult des Gewandhausorchesters steht der stellvertretende Generalmusikdirektor Anthony Bramall.

Karten erhält man an der Kasse im Opernhaus, unter Tel. (0341) 12 61 261 (Mo – Sa 10:00 – 19:00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de.

www.oper-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar