Die Front Deutscher Äpfel lädt am Freitag, 28. November, um 20 Uhr zur großen Gala ins Werk 2 ein, um dort die Veröffentlichung ihres Buches und das zehnjährige Bestehen zu feiern. Neben der Vorführung eines Festprogramms wird die Ausstellung zur Geschichte der Apfelfront eröffnet. Seit Oktober 2004 besteht die Front Deutscher Äpfel als ein performatives Aktionsformat, das sich auf gewitzte Weise über Nazis und ihre Anverwandten lustig macht.

Mit dem scharfen Schwert der Satire werden die Umtriebe von Rechten bundes- und europaweit seziert und der Lächerlichkeit preisgegeben.

Um dieses Wirken angemessen zu porträtieren und Anderen die Möglichkeit zu geben, das Format zu betreiben, wurde von Max Upravitelev ein Buch herausgegeben, dass am 28. November im Fruehwerk Verlag erscheint. Finanziert wurde das Buch über eine “Krautfunding”-Kampagne, bei der 10.000 Euro gesammelt werden konnten.

Aus Anlass des 10. Geburtstags der Apfelfront wird im Werk 2 eine Show aufgeführt, die mit einer Vielzahl an künstlerisch-performativen Elementen das Faszinosum der Apfelfront näherbringen soll und kräftig Selbstbeweihräucherung betreibt. Anschließend werden Mitglieder der Front Deutscher Äpfel den Saal mit Tanzmusik bespielen.

www.apfelfront.de/

www.werk-2.de/programm/2014-11-28_apfelfront-gala

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar