"Joy to the world", zu Deutsch "Freude für die Welt", ist das Adventskonzert von "Gospeltrain Leipzig" und "Vokalfabrik" in der Reudnitzer St. Laurentius-Kirche am Sonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr überschrieben. Die Freude des Weihnachtsfestes soll in diesem Konzert schon am dritten Advent erlebbar werden: Neben Klassikern der Weihnachtsmusik werden swingender Jazz, kraftvoller Soul und mitreißender Gospel dieser Freude temperamentvoll Ausdruck geben.

“Die Zuhörer wird es deshalb nicht lange auf den Bänken halten”, ist sich Chorleiter Jannik Gehnen ganz sicher.

Um ein abwechslungsreiches Konzert zu bieten, hat sich der “Gospeltrain Leipzig” für den dritten Advent mit der “Vokalfabrik” aus Leipzig zusammen getan. Die “Vokalfabrik” ist ein A Capella Chor, der an der Hochschule für Musik und Theater gegründet wurde. Er wird Jazz-Arrangements von Weihnachtsliedern aus verschiedenen Ländern präsentieren sowie einige Jazz- und Soul-Arrangements aus seinem aktuellen Programm. Darüber hinaus legt die “Vokalfabrik” viel Wert auf Improvisation.

Der Gospeltrain Leipzig wird in diesem Konzert von Jannik Gehnen geleitet, der die Chorleitung im Oktober übernommen hat. So wird es für treue Fans des Gospeltrains spannend sein zu erleben, ob und inwiefern der Chor durch die neue Leitung eine Neuausrichtung erfahren hat.

“Joy To The World” – Gospeltrain Leipzig und Vokalfabrik in Concert am 14. Dezember, 17 Uhr, in der St. Laurentius-Kirche, Witzgallstraße 20. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

www.gospeltrain-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar