Für Liebhaber unsterblicher Liebesgeschichten, Wagner-, Opern- und Musikfreunde wird im Rahmen der Richard-Wagner-Festtage Leipzig 2015 am Dienstag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Aula der Alten Nikolaischule Leipzig mit der Szenischen Lesung "Lovestory ohne Happy End. Richard Wagner und Mathilde Wesendonck" die einzigartige Liebesbeziehung zwischen dem Musikgenie und seiner Muse lebendig.

Das Stück schrieb Ursula Oehme (Autorin „Richard Wagner und Leipzig“) nach Texten von Richard Wagner, Mathilde Wesendonck, Eliza Wille und Carl Friedrich Glasenapp.

Mathilde Wesendonck wird dargestellt von der Schauspielerin Sibylle Kuhne, den Part ihrer Freundin Eliza Wille übernahm Ursula Oehme. Prof. Rolf-Dieter Arens spielt auf dem historischen Broadwood-Klavier Werke von Ludwig van Beethoven, Richard Wagner und Franz Liszt, die im Hause Wesendonck erklangen.

Karten für 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, sind über den Richard-Wagner-Verband Leipzig, in der Musikalienhandlung Oelsner und an der Abendkasse erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar