Die zwölfköpfige Brass-Band Fanfare Ciocarlia gilt weltweit als eine der besten Live-Bands, die mit unerschöpflicher Energie und Einfallsreichtum ihre Fans von Melbourne bis Memphis, von Tokio bis Toulouse begeistert. Die zwölf Musiker blasen von der Bühne aus zum Sturm und versetzen damit das Publikum seit 16 Jahren auf mehr als 1.400 Konzerten in Ekstase.

Und trotzdem bleibt für die Musiker, die ihr Handwerk mit der Muttermilch aufgesogen haben, jeder Auftritt eine neue Herausforderung. Die Band will nicht einfach unterhalten, sondern die Seele der rumänischen Zigeunermusik beschwören. Sobald Fanfare Ciocarlia – die Blaskapelle aus dem entlegenen rumänischen Dorf Zece Prajini – die Backen bläht, fahren dem Publikum die Rhythmen der Roma in die Beine. Die Musiker reden rumänisch, Musik aber ist ihre Weltsprache und so mündet jedes Konzert rund um den Globus unmissverständlich in eine ausgelassene Party.

Der Eintritt für das Konzert beträgt 9,00 Euro, ermäßigte Eintrittskarten können für 6,50 Euro in den Tourist-Informationen Naumburg und Bad Kösen erworben bzw. vorbestellt werden. Der moderate Eintrittspreis wird durch die finanzielle Unterstützung der Technischen Werke Naumburg, der Sparkasse Burgenlandkreis sowie den Konzertpaten ermöglicht. Konzertpate dieses Konzertes ist die Firma Telefon und Funk Spielberg aus Roßbach/Naumburg.

Weitere Informationen gibt es unter 03445/273 125 oder http://www.naumburger-naechte.de. Dort kann man sich auch mit Hilfe von Hörproben auf die Konzerte einstimmen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar