Der Singer & Songrapper Bengio entwächst mit dem kommenden Album „Wunderschönes Chaos“ seinen HipHop-Wurzeln ohne sie zu verlassen und kommt im März 2019 auf deutschlandweite Tour.

Ben-Giacomo Wortmann, alias Bengio bringt 2013 nach dem DIY-Prinzip seinen ersten selbstbetitelten Langspieler raus und erntet sogleich eine Nominierung für den YOU FM-Newcomer Award. Die Single „Ich Komm Nach Hause Jetzt” beschert ihm erstmals überregionale Aufmerksamkeit.

Nach diversen Auftritten mit Namika, ASD, Samy Deluxe, den Beginnern und Chefket erscheint Ende 2015 mit der EP „Unterwegs” erstmals ein musikalisches Lebenszeichen unter professionellen Bedingungen als erstes Singning auf Samy Deluxe Label KunstWerkStadt. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er spätestens seit der gemeinsamen Single und Tour mit Yvonne Catterfeld bekannt.

„Die Reise geht jetzt erst richtig los. Bisher war es eher eine Findungsphase. Ich spür jetzt bin ich an dem Punkt künstlerisch so zu arbeiten, dass ich genau das machen kann was ich machen will. Wunderschönes Chaos ist mein erster bewusster musikalischer Schritt, für mich ist das mein Debut,“ sagt Bengio über das neue Album.

Das Publikum erwartet bei Bengios Konzerten urbaner, moderner und zeitgemäßer Pop, der authentisch und nahbar ist.

Weitere Infos und Inhalte auch in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de und auf www.semmel.de.

Präsentiert von Bravo, RTL2 und Kulturnews

Termine in der Region:
23.03.2019 – Dresden, Beatpol
26.03.2019 – Leipzig, Täubchenthal

Tickets gibt es exklusiv über www.eventim.de ab dem 30.11.2018, 10 Uhr und ab dem 03.12.2018, 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar