Markkleeberg lässt Anfang März für drei Tage die Puppen tanzen. Von Freitag, dem 06. März 2020, bis Sonntag, dem 08. März 2020, findet unter dem Titel „Hexenspaß & große Taten“ das 11. Markkleeberger Puppentheaterfest in den Lindensälen des Rathauses statt. Fünf Vorstellungen sind geplant.

Auftakt mit „Fiete Anders – Geschichte vom Anderssein“

Der Auftakt wird am 06. März 2020 mit „Fiete Anders – Geschichte vom Anderssein“ nach dem Bilderbuch von Miriam Koch gesetzt. Das Figurentheater Marmelock erzählt die Geschichte vom Schaf Fiete Anders. Es ist nicht wollweiß wie alle aus seiner Herde, es ist rot-weiß gestreift. Tief in seinem Herzen spürt Fiete Anders, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo „anders“ richtig ist. Und diesen Ort will er finden… Geeignet für Kinder ab vier Jahre. Beginn im Großen Lindensaal ist um 09.30 Uhr.

Hauptveranstaltungstag ist der 07. März 2020

Auf gleich drei Aufführungen können sich alle Besucherinnen und Besucher am 07. März 2020 freuen. Um 15.00 Uhr zeigt das Figurentheater Felicio im Großen Lindensaal das Stück „Robin Hood“. Was ich den Reichen genommen, das sollen die Armen bekommen, sagt Robin Hood. Ein Handpuppenspiel über Mut und Feigheit, Liebe und Heimtücke und den Sieg des Guten über das Böse. Für Kinder ab fünf Jahre.

„Potzblitz – Eine Wetterhexe dreht auf“ steht um 16.00 Uhr im Kleinen Lindensaal auf dem Programm. „Bei allen Nordwinden, Sommergewittern und Winterstürmen. Holt Eure Regenschirme heraus und zieht Euch warm an“, heißt es im Veranstaltungsflyer, der ein turbulentes Wettermärchen frei nach Frau Holle verspricht. Das Figurentheater Marmelock spielt für Kinder ab vier Jahre.

Mit „Die Chansonette“ ist auch Theater für Erwachsene vorgesehen. „Seit unzähligen Jahren unterwegs auf den Brettern, die die Welt bedeuten, lasse ich Sie teilhaben an Geschichte und Geschichten, die die Liebe schrieb“, kündigt das Theater 7schuh die Aufführung im Kleinen Lindensaal an. Beginn ist um 20.00 Uhr.

Übrigens, Märchen und Musik erwartet alle Besucherinnen und Besucher im Rathausfoyer. Puppenspielerin Meike Kreim tritt 14.30 Uhr und 15.30 Uhr auf, die Musikerin Elke Wilde sorgt für die musikalische Begleitung an der Gitarre. Der Eintritt dafür ist frei.

Abschluss mit „Die Froschkönigin“

Willkommen zur silbernen Hochzeit der Froschkönigin. 25 Jahre hält der Zauber – Glück gehabt. Aber wie hat sie ihn gefunden, ihren verzauberten Märchenprinzen. Das erzählt das Theater 7schuh ab 16.00 Uhr im Kleinen Lindensaal. Ein Handpuppenspiel für Kinder ab fünf Jahre.

Karten gibt es online, im Vorverkauf und an der Tageskasse

Der Eintritt für die Aufführungen des 11. Markkleeberger Puppentheaterfestes kostet jeweils 7,00 Euro (ermäßigt: 5,00 Euro). Ausnahme: Für das Stück „Die Chansonette“ sind 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) zu zahlen.

Gruppen ab zehn Kindern zahlen für „Fiete Anders“, „Robin Hood“, Potzblitz“ und „Die Froschkönigin“ 4,00 Euro pro Kind. Anmeldungen bitte unter Telefonnummer 0341 3541411. Die Karten werden dann an der Tageskasse ausgegeben.

Im Vorverkauf sind die Tickets in der Tourist- und Stadtinformation Markkleeberg und an allen bekannten reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickethotline: 01806 700 733 (24 Stunden erreichbar). Online-Karten werden unter www.kalender.markkleeberg.de/tagestickets abgegeben.

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar