Für die neueste Ausgabe der Leipziger Gespräche haben die Volkshochschule Leipzig (VHS) und die Sparkasse Leipzig einen renommierten Gast gewinnen können: Prof. Dr. Heribert Prantl wird am 10. Oktober in der Villa Ida dem Moderator Thomas Bille (MDR Kultur) Rede und Antwort stehen.

Prantl ist vor allem für seine langjährige Arbeit als Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung bekannt. In zahlreichen Kolumnen und Beiträgen hat er das Zeitgeschehen kommentiert und sich dabei immer für die Demokratie und die Grundrechte eingesetzt. Für sein gesellschaftliches Engagement hat er bereits zahlreiche Preise erhalten. Neben der anhaltenden Coronapandemie haben ihn in den letzten Jahren vor allem die Urheberrechtsreform der EU und der Finanzkapitalismus beschäftigt.

Die Voraussetzungen für ein spannendes und informatives Leipziger Gespräch sind also gegeben. Die Veranstaltung beginnt am kommenden Montag, dem 10. Oktober um 20 Uhr im Mediencampus Villa Ida. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung über die Internetseite der Leipziger Gespräche oder der Volkshochschule unter www.vhs-leipzig.de wird gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar