Frank Richter liest aus seinem 2019 bei Ullstein veröffentlichten Buch und stellt sich dem Gespräch mit dem Publikum.

Ausgehend von einer skurrilen Begebenheit in den 70er Jahren, in denen er infolge des erleichterten Einreiseverkehrs in die DDR zum ersten Mal im seinem Leben Automobile aus westlicher Produktion zu sehen bekam, schildert er seine Eindrücke über die Entwicklung im Osten Deutschlands und fragt nach den politischen Besonderheiten Sachsens. Allzu oft hält er diese für „absonderlich“.

Termin: 24. November 2022 19:00 Stadtbibliothek Gröditz, Hauptstr. 14, 01609 Gröditz

Im Anschluss gibt der Autor Gratis-Exemplare des inzwischen vergriffenen Buches ab. Auf Wunsch signiert er diese.

Frank Richter, Jahrgang 1960, ist in Meißen geboren und in Großenhain aufgewachsen. 1978 hat er in seiner Heimatstadt das Abitur abgelegt. Anschließend absolvierte er Wehrersatzdienst als Bausoldat in Stralsund, studierte Theologie und war 19 Jahre bis zu seiner Heirat katholischer Priester in mehreren sächsischen Gemeinden.

Von 2009 bis 20017 leitete der die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Im zweiten Wahlgang für das Amt des Oberbürgermeisters von Meißen unterlag er 2018 dem Amtsinhaber mit einem Unterschied von 97 Stimmen.

Seit 2019 ist er für die SPD Mitglied des Sächsischen Landtags.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar