Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, startet um 13:00 Uhr im OFT Völkerfreundschaft in der Stuttgarter Allee 9 der „Advent der Vielfalt“. Unter anderem wird es eine Graffiti-Aktion, Livemusik, einen Weihnachtsmarkt und eine Stickereiwerkstatt geben. Auch Informationsstände und Beratungsstellen zum Thema Integration und Inklusion sind geplant. Der Dachverband sächsischer Migrant/-innenorganisationen (DSM) lädt gemeinsam mit dem KOMM-Haus alle Leipziger/-innen ein. Das Fest ist Teil der Diversitätskampagne der Stadt Leipzig „VIELFALT LEBEN“.

Dazu erklärt der Co-Geschäftsführer des DSM Mohamed Okasha: „Zusammen mit vielen Besucher/-innen wollen wir bei diesem Fest Leipzigs Diversität feiern und haben verschiedene Programmpunkte für Jung und Alt geplant. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/-innen bei unserem Fest!“

Im Rahmen der Diversitätskampagne VIELFALT LEBEN der Stadt Leipzig hat der DSM in diesem Jahr in Kooperation mit pom – das postmigrantische Netzwerk die Gestaltung und Umsetzung vieler Teilmaßnahmen der Kampagne übernommen. In vergangenen Veranstaltungen konnten die Bürger*innen mehr über Diversität in Leipziger Kunstszene und Forschungseinrichtungen erfahren.

Das Fest „Advent der Vielfalt“ findet am Samstag, 3. Dezember 2022, in der Stuttgarter Alle 9, 04209, in Leipzig-Grünau von 13:00 – 18:00 Uhr statt.

Kurzinfo zum Dachverband sächsischer Migrant/-innenorganisationen e.V. (DSM)

Der DSM ist der Dachverband migrantischer Organisationen in Sachsen und wurde 2017 gegründet. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum und Dienstleister für die Bedarfe unserer Mitgliedsvereine. Unter unserem Dach organisieren sich derzeit 65 Vereine und Organisationen, die Menschen aus mehr als 20 verschiedenen Herkunftsländern repräsentieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar