2023 feiert Zonic 30 Jahre. Gegründet als Fanzine für „Kulturelle Randstandsblicke & Involvierungsmomente“, mittlerweile Präsentationsplattform. Anlass genug, auf drei Dekaden der Erkundung osteuropäischer Subkultur zu blicken. Den Auftakt macht eine Exkursion in den elektronischen Budapester Underground, arrangiert mit Eastern Daze, dem Netzwerk für neue Ost-Sounds.

Dessen Gründerin Lucia Udvardyova und Krisztián Puskar vom UH Fest reden in einer Live-Zonic Radio Show-Nacht über die Szene unterm System Orban, unterbrochen von DJ-Sets. Zuvor performen aber diverse zwischen Galerie und Freetek-Guerilla agierende Acts Live-Sets zwischen flirrendem Ambient, Abstrakt-Frickelei und kunstvoll gebrochenen Beats. Präsentiert von naTo & Zonic XXX.

Live: Új Bála (Brüssel), Rozi Máko (Budapest), Prell (Budapest), DJ-Sets und Talk mit Lucia Udvardyova aka Palmovka (Baba Vanga/Eastern Daze/SHAPE, SK/Budapest) und Krisztián Puskar (UH Fest/Budapest).

17 Fr | 20.00 Budapest Underground | 30 Jahre Zonic

Eintrittspreise stehen noch nicht fest. Tickets nur an der Abendkasse. Die Auftaktveranstaltung zu 30 Jahre Zonic findet statt in der Pracht, Wurzener Straße 17.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar