Christian Christl präsentiert seit 2013 beste Künstler aus Blues- und Boogie Woogie in Leipzig. In Gesprächen mit den Künstlern und mit bester Live-Musik am Flügel entsteht ein ungewöhnlich intensiver Konzertabend. Diesmal hat er eingeladen: Omar Kabir, New York, Trompete

Omar Kabir gehört zur Spitzenklasse an Trompetern aus New York. Sein musikalisches Gespür für Nuancen innerhalb des traditionellen Jazz der frühen 1920er Jahre ist unerreicht. Nach dem Studium am Konservatorium in New York machte er sich schnell einen Namen in der lokalen Szene. Aber auch Bandleader aus anderen Staaten wurden auf ihn aufmerksam.

Im Jahr 2005 kam er als musikalischer Leiter der Cirque de Soleil Show „Cotton Club“ erstmals nach Deutschland. Hier traf er auch auf Christian Christl. Das war der Beginn einer wunderbaren, musikalischen Freundschaft, die bis heute anhält. Omar Kabir pendelt zwischen seiner Heimat New York und den Kontinenten regelmäßig hin und her. Fernsehauftritte als Gast-Solist mit renommierten Bigbands festigten seinen Ruf als hervorragenden Trompeter im klassischen Jazz und Blues.

Auftrittsort: Ariowitschhaus Leipzig, Hinrichsenstr. 14, D-04105 Leipzig
Datum: Donnerstag, 13.04.2023, 19.30h
Tickets: VVK-Preis 24,- EUR; ; Abendkasse: 29,- EUR;
(Bayoogie Fanclub Abo: 18,- EUR)
Tickets gibt es direkt im Ariowitschhaus Telefon 0341 22541000 oder Online:
https://www.bayoogie.com/bayoogie-shop-konzert-tickets/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar