Die zweite Ausgabe der Premieren-Saison von Feet Become Ears stellt Werke der Komponistin und Feet Become Ears-Mitbegründerin Sophia Jani in den Mittelpunkt. Die poetische, minimalistische Musik der in München und Berlin lebenden Künstlerin baut auf starken, sich wiederholenden Melodien auf, die sich stets entwickeln und im Laufe der Zeit erblühen.

Ihre Musik ist in Konzertsälen, Filmen und Theaterproduktionen gleichermaßen zu hören. Bei diesem Konzert präsentiert sie Stücke aus ihrem Debütalbum „Music as a mirror“, das im Februar 2022 beim Label Neue Meister erschienen ist und den Anstoß zur Entstehung von Feet Become Ears gab, sowie eine Uraufführung eines neuen Werks für Violine solo, das im Sommer 2023 bei Squama Recordings erscheinen wird.

Alle Werke werden von dem in München ansässigen Holzbläserensemble Dandelion Quintett und von dem auf Streichinstrumente spezialisierten Kontai Ensemble aufgeführt.

The dark and the light and everything in between für gemischtes Quintett

Holzbläserquintett No.1 Music as a mirror*

Neues Werk für Violine solo*

Everybody was so young I & II für Altflöte, Klarinette und Violoncello

Streichquartett No.1 See, the grass is full of stars

Andrà für Klavier*

*Uraufführung

Natalia Karaszewska (Flöte, Altflöte), Maximilian Strutynski (Klarinette), Miriam Hanika (Oboe), Dorothea Bender (Horn), Artūras Gelusevičius (Fagott), Teresa Allgaier (Violine), Anton Roters (Violine), Barbara Grahor (Viola), Juri Kannheiser (Violoncello), Damian Dalla Torre (Bassklarinette), Sina Herbst (Bassklarinette), Sophia Jani (Klavier), Carlos Cipa (Klavier)

https://www.feetbecomeears.com

Eintritt: 12,- / 10,- (VVK: 10,- / 8,- zzgl. Gebühren bei Culton Ticket und TixforGigs)

www.nato-leipzig.de


Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar