Pack deinen Koffer und nimm deinen Lieblingsmenschen mit auf einen Konzertabend, der wie eine Reise zu einem unvergesslichen Lebensmoment wird. Ein Kurzurlaub für die Seele – raus aus dem Alltag, hinein in die fabelhafte Welt der Musik. Gemeinsam werden wir das Leben feiern und einen echten, außergewöhnlichen Abend kreieren.

Nach Gold- und Platin-Awards für den Welthit „Allein Allein“ mit Polarkreis 18 und etlichen Verzweigungen in der Musikindustrie, entwickelte Felix Räuber in 2018 schließlich sein selbstbenanntes Solo-Projekt. Aus dieser Arbeit kristallisierte sich seine musikalische Linie, die er Cinematic Pop nennt, weil sie Einflüsse von Filmmusik, Elektronik und Popmusik vereint.

Mit seinen EPs „WALL“, „ME“, „AUTSIDER“, „Symphonic“, „Change“ & jüngst „The Other Side of Sea“ veröffentlicht Felix ein Portfolio seiner musikalischen Ausprägung auf seinem eigenen Label Every Motion Records. Ein großer Teil von Räubers Werken entstand auf Reisen – im Iran, Israel, Westjordanland, Saudi Arabien, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Nordkorea, Griechenland oder auf der Insel La Réunion, von der auch die aktuelle EP stammt.

Räubers Titel „Après Minuit (feat. Schlindwein)“ ist in der letzten Staffel der Emmy-nominierten ABC- & Netflix-Serie „How to get away with murder” sowie der aktuellen Staffel der weltbekannten Serie „Grey’s Anatomy“ zu hören.

Außerdem arbeitet Felix seit über zwei Jahren an der seriellen TV-Dokumentation „Wie klingt Heimat?“, in der er in einer persönlich motivierten Spurensuche die überraschende Vielfalt und kulturelle Dichte des gegenwärtigen Lebens in Sachsen ergründet. Das daraus entstehende Album „Die Sinfonie der Kulturen“ (VÖ in 2023) feierte im Juni 2022 vor 1300 Zuschauen seine Uraufführung im Kulturpalast im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele.

Termin: 06. Mai 2023, Einlass: 19 Uhr/ Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK 27,50 € (inkl. Gebühren) unter: https://felixraeuber.loveyourartist.store/de/events

Infos & Karten unter: www.neues-schauspiel-leipzig.de

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar