Am Montag, 15. September, 17:00 - 20:00 Uhr in der Aula der Leibniz-Schule am Nordplatz ist die Entwicklung von zielgruppenspezifischer Kommunikationsstrategien Thema eines Agenda-Forums. Frau Dr. Silke Kleinhückelkotten vom Ecolog-Institut in Hannover wird in einem Einführungsvortrag das Konzept der Sinus-Milieus vorstellen und darauf bezogen Chancen und Ansatzpunkte für die Kommunikation für einen verantwortlichen Lebensstil aufzeigen.

Exemplarisch wird der Ansatz anhand der Themenschwerpunkte Fairer Handel und Klimaschutz vertieft. Grundsätzlich ist die Herangehensweise aber auch für alle anderen Themenbereiche eines nachhaltigen Lebensstils übertragbar. Sicher erhalten Sie dabei auch interessante Anregungen für andere Anwendungen im Bereich der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Forum wird in seinem zweiten Teil als Workshop durchgeführt, bei dem konkrete Ideen für lokale Kommunikationskampagnen zu den Themen Fairer Handel und Klimaschutz erarbeitet werden. Hintergrund dieser Themenauswahl ist die Absicht der Stadt Leipzig, sich im kommenden Jahr im Wettbewerb “Hauptstadt des fairen Handels” zu bewerben, sowie die Umsetzung des beschlossenen Klimaschutzprogramms der Stadt Leipzig. Nach dem Forum soll an diesen Ergebnissen weiter gearbeitet werden.

www.leipzigeragenda21.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar