Das "Forum Bürgerstadt Leipzig" trifft sich am Montag, 1. Dezember, 16:30 Uhr wieder in der Volkshochschule, Löhrstraße 3-7. Das Forum Bürgerstadt Leipzig hat das Ziel, das bürgerschaftliche Engagement zu stärken, die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements zu verbessern und die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung und -mitwirkung zu erweitern.

Um dies zu erreichen, arbeiten engagierte Bürger/innen mit Stadträten/innen und Mitarbeitern/innen der Verwaltung gemeinsam an und in Projekten.

Im Mittelpunkt steht diesmal der geplante Grundsatzbeschluss des Stadtrates zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement. Wie können die Leipziger Vereine und Initiativen angemessen gefördert und in der Stadtgesellschaft ernst genommen werden? Diese Frage wird vor dem Hintergrund der veränderten Freiwilligenlandschaft diskutiert. Interessierte können ihre Vorstellungen und Meinungen zur Förderung von Engagement einbringen und gemeinsam über eine mögliche Entwicklungsstrategie nachdenken.

Jederzeit können Interessierte im Forum auch den Einstieg in laufende weitere Projekte finden. Es können aber auch Projekte und Ideen vorgestellt werden, die Anregungen, Tipps und Unterstützung aus dieser Gruppe erwarten.

Neue Mitstreiter, die sich am Forum aktiv beteiligen möchten, sind herzlich willkommen und können sich bei Ralph Keppler im Neuen Ratshaus (Zimmer 438) oder unter Tel. (0341) 123 4903 über die Arbeit des Forums informieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar