Um die Planung für den Ausbau der Georg-Schumann-Straße zwischen der S-Bahn-Brücke - Station Leipzig-Möckern - und Huygensstraße geht es bei einer Informationsveranstaltung am 26. November. Sie beginnt um 18 Uhr im Besprechungsraum Erdgeschoss der Agentur für Arbeit Leipzig (Georg-Schumann-Straße 150), der über den Seiteneingang zu erreichen ist. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Nachdem Notwendigkeit und Varianten der Umgestaltung des Bereichs zwischen S-Bahn-Brücke und Huygensstraße mehrfach auch öffentlich erörtert wurden, können nun Aussagen zur konkreten Umsetzung getroffen werden. Gegenstand der Planung ist vor allem die Errichtung barrierefreier Straßenbahn- und Bushaltestellen vor der Agentur für Arbeit. Da die unterirdischen Versorgungsanlagen sanierungsbedürftig sind, umfasst das Vorhaben neben Arbeiten an Straße, Gleisen und Haltestellen auch Leitungsbau.

Der Entwurf wird auch auf www.leipzig.de/verkehrsplanung veröffentlicht, damit möglichst viele Bürger die Chance haben, sich dazu zu äußern. Stellungnahmen bitte an die Adresse schumann@leipzig.de schicken.

Neben der Umgestaltung des Abschnitts zwischen S-Bahn-Brücke und Huygensstraße und derzeit laufenden Begrünungsvorhaben sind für die nächsten Jahre weitere Maßnahmen in einzelnen Abschnitten der Georg-Schumann-Straße vorgesehen. Dazu gehören Deckensanierungen, Straßenraumgestaltungen, die Pflanzungen von Straßenbäumen sowie Verbesserungen der Gehwege.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar