Am Mittwoch, 19. November, findet wieder die monatliche Vortragsreihe von Attac Leipzig in der Schaubühne Lindenfels statt. Die Kritik an TTIP und CETA wächst. Die wohl bisher größte europäische Bürgerinitiative bahnt sich an. Und doch wird hierbei selten über ein ganz wesentliches Problem gesprochen: die Privatisierung und Deregulierung von öffentlichen Dienstleistungen.

Diese werden sowohl im geplanten Freihandelsabkommen mit den USA – dem TTIP – als auch im fast fertig gestellten CETA mit Kanada in einem Ausmaß und in einer Unumkehrbarkeit festgeschrieben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Seit gut einem Jahr wird darüber hinaus ein Dienstleistungsabkommen mit 50 Ländern verhandelt, welches diesen Ausverkauf der Demokratie noch toppt: das “Trade in Services Agreement”, TiSA. Wer den Horrortrip durch Sperrklinkenklauseln, Negativlisten und entfesselte Finanzmärkte mit uns gehen will, hört und diskutiert mit:

Pedram Shahyar von Attac referiert am 19. November um 18:00 Uhr in der Schaubühne Lindenfels (Karl-Heine-Straße 50) unter dem Titel “TiSA. ein noch dickerer Hund?!?”

www.attac-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar