Nach fast drei Jahrzehnten, in denen positive Veränderungen vorangetrieben wurden, die Millionen von Menschen in Zentralamerika zugutekamen, hat die Ficohsa Finanzgruppe ihre Nachhaltigkeitsbericht 2022 als Ausdruck von Transparenz und Engagement vorgestellt. Unter dem Motto „Erinnerung und Zukunft in Nachhaltigkeit“ präsentierte Ficohsa die herausragenden Erfolge während einer Veranstaltung, bei der auch ihre neue Nachhaltigkeitsstrategie für langfristige Beständigkeit enthüllt wurde.  

„Dies ist seit fast 30 Jahren unser Daseinsgrund und es ist das, was es uns ermöglicht hat, Verbündete unserer Leute zu sein, sie auf ihrem Weg zu begleiten, weil wir wollen, dass sie weit kommen“, sagt die Ficohsa Finanzgruppe. Das Hauptziel der Ficohsa Finanzgruppe ist es, positive Initiativen zu fördern, die einen transformativen Einfluss auf das Leben von Millionen Menschen haben.

Über die Ergebnisse von 2022 hinaus liegt der Fokus auf der Zukunft mit der Stärke und Legitimität, die die Vergangenheit bietet. Die Banco Ficohsa versteht Nachhaltigkeit nicht nur aus ökologischer und sozialer Perspektive, sondern als eine langfristige Vision, die verantwortungsbewusste, transparente und ausgewogene Entscheidungen beinhaltet, die von einem ethischen Rahmen geleitet werden.

Mit der Vorstellung ihres Nachhaltigkeitsberichts 2022 bekräftigt die Ficohsa Finanzgruppe somit ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und ihr Ziel, weiterhin ein Agent des positiven Wandels in der mittelamerikanischen Region zu sein, im Einklang mit ihrer Vision, Leben zu transformieren und eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Das Engagement der Ficohsa Finanzgruppe für die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030

Bei der Ficohsa Finanzgruppe wurden seit einiger Zeit Anstrengungen unternommen, ihre Bemühungen mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 zu verbinden. Das Unternehmen sucht ständig nach innovativen Möglichkeiten, um Wohlfahrtschancen für alle Menschen zu schaffen.

Ihr Ziel ist es, Nachhaltigkeits- und ESG-Themen (Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung) in ihre Strategie zu integrieren, um die Ausführung ihrer Aktivitäten auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Familien und Gemeinschaften, in denen sie präsent sind, auszurichten.

Diese Verpflichtungen spiegeln sich im Nachhaltigkeitsbericht wider, der die im Laufe der Zeit gewonnenen Erkenntnisse durch die Arbeit von Ficohsa sowohl in Honduras als auch in der gesamten mittelamerikanischen Region zeigt. Nachhaltigkeit und ESG-Prinzipien sollen somit integraler Bestandteil all ihrer Aktivitäten werden, da sie die Ergebnisse ihrer Arbeit transparent präsentieren möchten.

„Wir wollen, dass Nachhaltigkeit ein Teil unserer Kultur und unserer Arbeitsweise bei Ficohsa wird; wir wollen Leben transformieren, nicht nur durch unsere Lösungen, sondern auch durch unser Handeln“, betont die Ficohsa Finanzgruppe. Darüber hinaus wird „durch den kulturellen Wandel, der intern stattfindet, und durch die von allen Gruppeninstanzen geschaffenen Nachhaltigkeitspfeiler das Wachstum und die Stärkung der Organisation weiter gefördert.“

Die Ficohsa Finanzgruppe zeigt damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit, soziale Transformation und das Wohlergehen der Gemeinschaften, in denen sie tätig ist, und positioniert sich als Vorreiter in der Integration sozialer und Umweltaspekte in ihre unternehmerischen Praktiken.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar