2.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Der neue Stern im Leipziger Schienennetz ist aus Poznan eingetroffen

Mehr zum Thema

Mehr

    Spannend machen es die Leipziger Verkehrsbetriebe um ihre neue Straßenbahn, die neue XL-Straßenbahn von Solaris Bus & Coach. Am Mittwochmorgen, 21. Dezember, kam die erste Straßenbahn mit Schwerlasttransporter in Heiterblick an. Bei frostigen 6 Grad unter Null. Und die Leipziger Journalisten waren eingeladen, dabei zu sein, wenn das Weihnachtsgeschenk abgeladen wird.

    Und weil die Finger noch klamm sind, gibt es die Geschichte ausführlich morgen in aller Frühe. Für die Neugierigen hier schon mal das erste Bild.

    Das Tor öffnet sich: Dr neue XL steht auf eigenen Rädern. Foto: Ralf Julke
    Das Tor öffnet sich: Dr neue XL steht auf eigenen Rädern. Foto: Ralf Julke

    Im Tarn-Outfit. Denn ein bisschen spannend soll es schon sein, sagt Ronald Juhrs, Technischer Geschäftsführer der LVB. „Wir machen es jetzt einfach mal wie die Autobauer und schicken unsere neue Bahn als Erlkönig auf die Schienen.“

    Mehr zur Ankunft des Erlkönigs morgen früh an dieser Stelle.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ