Gestern noch machten die Uni-Riesen ein Geheimnis daraus, welchen Neuzugang sie denn vom Frankfurter Flughafen abholten. Heute steht fest, Aufbauspieler Chris Flores ist zurück und bleibt den Uni-Riesen eine weitere Spielzeit erhalten. Allerdings wird der quirlige, ballsichere US-Spieler nicht auf der Aufbauposition agieren, sondern als Shooting Guard. Seinen Part der Vorsaison übernimmt in erster Linie Neuzugang Falko Theilig.

Ganz überraschend kommt die Rückkehr nicht, der athletische Dribbler und seine kleine Familie fühlten sich sichtlich wohl in der Messestadt. Dazu trägt sicher auch das gute Verhältnis zu Kapitän Jorge Schmidt bei, der den Uni-Riesen ebenso erhalten bleibt.

Mehr zum Thema:

Uni-Riesen: Martin Scholz bleibt Cheftrainer und gibt bereits das Saisonziel vor
Der Trainer bleibt an Bord. Wie die Uni-Riesen am Donnerstag bekannt gaben, wird Martin Scholz auch in…

Neue Geschäftsführung bei den Uni-Riesen: Christoph Stumpf und Mark Hoffmann übernehmen
Mit dem Erhalt der Lizenz für die kommende ProB-Saison stellen die Uni-Riesen auch personell…

In der Vorsaison war Flores kaum aus der Mannschaft wegzudenken, die Stabilität im Angriff wesentlich größer, wenn er auf dem Parkett stand. Trainer Martin Scholz glaubt, dass Flores auf der neuen Position sogar noch besser zum Teamerfolg beitragen kann. “Wir haben gesehen, dass er noch besser auf der kleinen Flügelposition spielt und freuen uns, dass er wieder dabei ist.”

Trainer Martin Scholz kann also auf einige Säulen der vergangenen Spielzeit bauen. Überhaupt ist der Kader bis auf Jonas Niedermanner nun weitgehend vollständig, so dass die Intensität im Training kontinuierlich auf Wettkampfhärte steigt.

Niedermanner spielte für den Deutschen Basketball Bund bei der Jugendolympiade in Nanjing und ist auch nach dem Ausscheiden seines Teams noch vor Ort. Am Sonntag, den 7. September, testen die Uni-Riesen ab 16 Uhr vor heimischem Publikum, der Spielort steht noch nicht fest.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar